Sängerrunde St. Marienkirchen

Wer sich durch eine namentliche Erwähnung oder eine photographische Darstellung auf der Homepage der Sängerrunde St. Marienkirchen in seiner Privatsphäre auf den Schlips getreten fühlt, möge uns dies bitte mitteilen (Kontaktdaten im Impressum und in der Datenschutzerklärung). Wir werden das dann so rasch wie möglich bereinigen!

Suche innerhalb der Sängerhomepage:

(Ergebnis öffnet in neuem Fenster)

... mit Google:

Jahreshauptversammlung 2019

Die Sängerrunde hat am 18. Jänner 2019 ihre jährliche Generalversammlung im Gasthaus Hanslauer in Teufenbach abgehalten.

 

Nach der Begrüßung berichtet Obmann Johann Schachinger zusammenfassend vom vergangenen Jahr. 

Danach gab es ein vorzügliches "Bratl in der Rein", damit wir dann wieder gestärkt dem Bericht des Kassiers, Gerhard Hartinger, lauschen konnten. Im Anschluss daran berichten die Kassenprüfer und bestätigen die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung. Somit wird der Kassier einstimmig entlastet.

Es folgen die Berichte des Schriftführers, Franz Schmolz, und des Chorleiters, Erich Zibuschka, mit einer Zusammenfassung der Statistik über den Probenbesuch im vergangenen Jahr.

Nach der Präsentation des einzigen Wahlvorschlages für den neuen Vereinsvorstand erklärt sich Franz Bernauer bereit, als ältestes Vereinsmitglied die Neuwahl, wie bereits in den vergangenen Jahren, zu leiten. Er übernimmt für die Dauer der Wahl den Vorsitz und lässt dann über den Wahlvorschlag abstimmen. Der Vorschlag wird einstimmig angenommen (s. Tabelle unten).

Der neue Obmann, Johann Wimmeder jun., bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und gibt uns einem kurzen Ausblick auf das Jahr 2019.

 

In der Jahreshauptversammlung am 18. Jänner 2019 wurde die Zusammensetzung des neuen Vorstandes folgendermaßen beschlossen:

 Funktion Name seit     Funktion Name seit
Obmann: Johann Wimmeder, jun. 18.1.2019       Obmann-Stellvertr.: Manfred Wimmeder 9. 1. 2015
Kassier: Gerhard Hartinger 12. 1. 2018      Kassier-Stellvertr.: Gerhard Zauner  9. 1. 2015 
Schriftführer: Franz Schmolz   11. 1. 2013       Schriftf.-Stellvertr.: Johann Schachinger     18. 1. 2019  
Chorleiter: Erich Zibuschka     11. 1. 2013       Archivar: Gottfried Beham 6. 1. 2011

Die neuen im Team:

  Der neue Obmann

Johann Wimmeder, jun.
Johann Wimmeder, jun.

  Der neue Schriftführer-Stellvertreter

Johann Schachinger
Johann Schachinger

 

Die Sängerrunde bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützenden Mitgliedern für ihre Beiträge und die zusätzlichen, teilweise sehr großzügigen Spenden im vergangenen Jahr.