Sängerrunde St. Marienkirchen

Suche innerhalb der Sängerhomepage:

(Ergebnis öffnet in neuem Fenster)

... mit Google:

Zum Thema DATENSCHUTZ:
Wer sich durch eine namentliche Erwähnung oder eine
photographische Darstellung auf der Homepage der Sängerrunde St. Marienkirchen in seiner Privatsphäre auf den Schlips getreten fühlt, kann uns das gerne jederzeit mitteilen (Kontaktdaten im Impressum und in der Datenschutzerklärung). Wir werden das dann so rasch wie möglich bereinigen!

Im Übrigen sollten sich alle darüber im Klaren sein, dass man damit rechnen muss hier ein Bild von sich zu finden, wenn man eine Veranstaltung der Sängerrunde besucht, dabei wird fast immer fotografiert.

Jahreshauptversammlung 2018

Die Sängerrunde hat am 12. Jänner 2018 ihre jährliche Generalversammlung abgehalten.

Nach der Begrüßung, insbesondere der beiden neuen Mitglieder Karl Guppenberger und Manuel Demuth, berichtet Obmann Johann Schachinger zusammenfassend vom vergangenen Jahr. Am Ende gratuliert er Ludwig Lehner zu seinem 60. Geburtstag, den dieser vor wenigen Wochen feiern durfte, und überreicht ihm im Namen der Sängerrunde einen schönen Geschenkskorb. Ludwig Lehner bedankt sich indem er die gesamte Sängerrunde bei der Jahreshauptversammlung zum Essen (Wr. Schnitzel) einlädt!

Danach liefert der Kassier Johann Endmayer seinen Bericht ab. Am Ende gibt er bekannt, dass er als Kassier künftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Er hat dieses Amt 13 Jahre lang zur vollsten Zufriedenheit aller Mitglieder ausgeübt, aber jetzt lässt ihm eine private Veränderung nicht mehr genug Zeit dafür. Im Anschluss daran berichten die Kassenprüfer und bestätigen die Ordnungsmäßigkeit der Kassenführung. Somit wird der Kassier einstimmig entlastet.

Es folgen die Berichte des Schriftführers, Franz Schmolz, und des Chorleiters, Erich Zibuschka, mit einer Zusammenfassung der Statistik über den Probenbesuch im vergangenen Jahr und einem kurzen Ausblick auf das Jahr 2018.

Nach der Präsentation des Wahlvorschlages für den neuen Vorstand in dem noch kein neuer Kassier nominiert ist, folgt eine sehr schwierige und langwierige Suche nach einem neuen Kassier. Schließlich hat sich dann doch jemand gefunden. Gerhard Hartinger wird sich dieser Aufgabe annehmen, allerdings nur nach der Zusage von Johann Endmayer und Gerhard Zauner, dass sie ihn dabei tatkräftig unterstützen werden.

In der Jahreshauptversammlung am 12. Jänner 2018 wurde die Zusammensetzung des neuen Vorstandes folgendermaßen beschlossen:

Funktion Name seit     Funktion Name seit
Obmann: Johann Schachinger 12.1.2007        1. Obm.-Stellvertr.: Manfred Wimmeder 9. 1. 2015
         2. Obm.-Stellvertr.: Johann Wimmeder jun. 12. 1. 2018
Kassier: Gerhard Hartinger 12. 1. 2018      K.-Stellv.: Gerhard Zauner  9. 1. 2015
Schriftführer: Franz Schmolz   11. 1. 2013       Schriftf.-Stellv Johann Wimmeder jun.     11. 1. 2013
Chorleiter: Erich Zibuschka     11. 1. 2013       Archivar: Gottfried Beham 6. 1. 2011

Die neuen im Team:

Der neue 2. Obmann-Stellvertreter

Johann Wimmeder, jun.

Der neue Kassier

Gerhard Hartinger

Die Sängerrunde bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützenden Mitgliedern für ihre Beiträge und die zusätzlichen, teilweise sehr großzügigen Spenden im vergangenen Jahr.