Sängerrunde St. Marienkirchen

Suche innerhalb der Sängerhomepage:

(Ergebnis öffnet in neuem Fenster)

... mit Google:

Zum Thema DATENSCHUTZ:
Wer sich durch eine namentliche Erwähnung oder eine
photographische Darstellung auf der Homepage der Sängerrunde St. Marienkirchen in seiner Privatsphäre auf den Schlips getreten fühlt, kann uns das gerne jederzeit mitteilen (Kontaktdaten im Impressum und in der Datenschutzerklärung). Wir werden das dann so rasch wie möglich bereinigen!

Im Übrigen sollten sich alle darüber im Klaren sein, dass man damit rechnen muss hier ein Bild von sich zu finden, wenn man eine Veranstaltung der Sängerrunde besucht, dabei wird fast immer fotografiert.

 

Jahreshauptversammlung 2015

Die Sängerrunde hat am 9. Jänner 2015 ihre jährliche Generalversammlung abgehalten.


Obmann Johann Schachinger konnte auf ein äußerst aktives Vereinsjahr 2014 mit etwa 70 Zusammenkünften - davon 50 Proben - zurückblicken. Höhepunkte bildeten dabei ein Wirtshaussingen, ein gemeinsames Konzert aller musikalischen Gruppen des Ortes und die Teilnahme an Veranstaltungen befreundeter Vereine in Trimmelkam (60 Jahre Knappenchor), Suben (Platzlsingen Chorus Subito) und Eggerding (Kirtag mit Volkstanzgruppe). Auch wurde ein Maskenball veranstaltet und eine Skifahrt nach Sölln in Tirol sowie ein Ausflug nach Regensburg und zum Donaudurchbruch Weltenburg organisiert. Die SR war daneben aktiv im Pfarrleben eingebunden - sie umrahmte gesanglich zwei Requien, sechs Singmessen und eine Maiandacht.


Im Rahmen einer Schweigeminute wurde der 2014 verstorbenen zwei aktiven und drei unterstützenden Mitglieder gedacht.

Der Verein umfasst 24 aktive und 98 unterstützende Mitglieder.


Der Regionalchorleiter Florian Hutterer nahm die Ehrung langjährig aktiver Sänger vor:

  • Johann Wimmeder jun. wurde für 30 Jahre mit Ehrenzeichen des CHVOÖ in Gold mit Urkunde,
  • Ernst Reinthaler für 60 Jahre mit Ehrenbrief des CHVOÖ mit Sonderabzeichen und
  • Karl Demmelbauer-Ebner für 65 Jahre mit einem Ehrenpräsent ausgezeichnet.

Weiters erhielten die 2013 und 2014 neu eingetretenen Sänger

  • Gerhard Hartinger,
  • Johann Reifinger,
  • Alois Wimmeder und
  • Gerhard Zauner

das Ehrenzeichen des CHVOÖ in Bronze.


In der Jahreshauptversammlung am 9. Jänner 2015 wurde die Zusammensetzung des neuen Vorstandes folgendermaßen beschlossen:

 Funktion Name seit   Funktion Name seit
Obmann: Johann Schachinger 12.1.2007       Obm.-Stellvertr.: Manfred Wimmeder
9. 1. 2015
Kassier: Johann Endmayer schon sehr lange    K.-Stellv.: Gerhard Zauner
 9. 1. 2015 
Schriftführer: Franz Schmolz   11. 1. 2013     Schriftf.-Stellv Johann Wimmeder jun.     11. 1. 2013  
Chorleiter: Erich Zibuschka     11. 1. 2013     Archivar: Gottfried Beham 6. 1. 2011

Die neuen im Team:

  Der neue Obmann-Stellvertreter

Manfred Wimmeder
Manfred Wimmeder

  Der neue Kassier-Stellvertreter

Gerhard Zauner
Gerhard Zauner

 

Die Sängerrunde bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützenden Mitgliedern für ihre Beiträge und die zusätzlichen, teilweise sehr großzügigen Spenden im vergangenen Jahr.