Sängerrunde St. Marienkirchen

Die Sängerrunde lädt alle interessierten Männer (das Alter ist egal) zur Teilnahme an den Proben und am geselligen Vereinsleben sehr herzlich ein.

--- KEIN VORSINGEN !!! ---

Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich!

Unverbindliche Anmeldung bei:

Obmann Johann Schachinger, 07711-2653

Obmann-Stellvertreter Manfred Wimmeder, +43-650-2234945

oder einfach zur nächsten Probe kommen.

Die wöchentliche Probe der Sängerrunde findet jeweils am Freitag um 20:00 Uhr im Sängerheim (im 1. Stock der alten Volksschule in St. Marienkirchen bei Schärding) statt. (Schulferien sind probenfreie Zeit)

Jahreshauptversammlung 2017

Die Sängerrunde hat am 13. Jänner 2017 ihre jährliche Generalversammlung abgehalten.

Den Vorsitz für die Wahl des neuen Vorstands übernimmt Alois Wimmeder. Es liegt nur 1 schriftlicher Wahlvorschlag vor. Die Abstimmung mittels Handzeichen ergibt gegenüber den letzten beiden Wahlen keinerlei Veränderungen. Es bleibt bei der Zusammensetzung des Vorstandes wie sie 2015 gewählt wurde (s.u.).

Der Chorleiter wird um die Weiterführung seines Amtes ersucht und nimmt dieses Ersuchen gerne an.

Geehrt wurde Johann Wimmeder sen. für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Sängerrunde und im ChVOÖ mit einem Ehrenbrief und dem Ehrenabzeichen des ChVOÖ in Gold. Die Ehrung hat der Regionalobmann Stefan Sommergruber mit sehr passenden Worten vorgenommen.

In der Jahreshauptversammlung am 9. Jänner 2015 wurde die Zusammensetzung des neuen Vorstandes folgendermaßen beschlossen:

Funktion Name seit   Funktion Name seit
Obmann: Johann Schachinger 12.1.2007       Obm.-Stellvertr.: Manfred Wimmeder
9. 1. 2015
Kassier: Johann Endmayer schon sehr lange    K.-Stellv.: Gerhard Zauner
 9. 1. 2015
Schriftführer: Franz Schmolz   11. 1. 2013     Schriftf.-Stellv Johann Wimmeder jun.     11. 1. 2013
Chorleiter: Erich Zibuschka     11. 1. 2013     Archivar: Gottfried Beham 6. 1. 2011

Die neuen im Team:

Der neue Obmann-Stellvertreter

Manfred Wimmeder

Der neue Kassier-Stellvertreter

Gerhard Zauner

Die Sängerrunde bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützenden Mitgliedern für ihre Beiträge und die zusätzlichen, teilweise sehr großzügigen Spenden im vergangenen Jahr.